top of page
MKW_Logo-b.png

Institut für Medienkulturwissenschaft

www.medienkulturwissenschaft.uni-freiburg.de

 

Werthmannstraße 16, 1. OG

79085 Freiburg

Studienkoordination

Elisa Lang

+49 (0) 761 203 97841

E-Mail: studienkoordination@mkw.uni-freiburg.de

Offene Sprechstunde im WiSe 23/24

Immer Mittwoch, von 9:30 bis 10:00 Uhr

Den Zoom Link erhaltet ihr per E-Mail

MKW-Mentoring_Logo-b.png

Mentoringkoordination

Lizanne Burkardt

Email: studierendenmentoring@mkw.uni-freiburg.de

Fachschaft der Medienkulturwissenschaft

E-Mail: fachschaft_mkw@mkw.uni-freiburg.de

Wöchentliche Sitzungen im Wintersemester 2022/23:

Dienstag, 18 Uhr

Wo? Belfortstraße 24 (2. OG)

Da wir uns manchmal auch auf Zoom treffen, schreibt uns gerne kurz eine E-Mail, damit wir wissen, dass ihr kommt.

UpToDate bei Fachschafts-News:

@fachschaft_mkw_unifreiburg

MKW-Fachschaft_Logo-b.png
  • Instagram

Was macht die Fachschaft?

Unsere Aufgabe ist es, die Verbindung zwischen Professor:innen/Dozierenden/ Lehrenden und Euch Studierenden darzustellen. Deswegen stehen wir Euch bei jeglichen Fragen und Anliegen zur Seite, versuchen bei Problemen zu vermitteln und nehmen Anregungen zum Studiengang und zu unserer Arbeit gerne an. Am meisten freuen wir uns über neue Gesichter, die uns in unserer Arbeit unterstützen und selbst etwas bewegen möchten. Um uns zu erreichen, schreibt uns am besten eine Email oder kommt direkt zu unserer wöchentlichen Fachschaftssitzung.

Die Aufgaben von Fachschaftsmitgliedern reichen von der Planung und Durchführung der Erstsemesterwoche, Veranstalten von Partys oder Weihnachtsfesten bis hin zur Hochschulpolitik. Jeder darf und soll sich mit dem beteiligen, was er gut kann und gerne macht. Das bedeutet auch, dass jeder sich so viel engagiert, wie er Zeit mitbringt. Also kommt doch einfach mal vorbei und schnuppert rein! 

Fachschaft
bottom of page